web analytics
StartMassagepistoleTONCUR Massagepistole - die 2. Generation ist da

TONCUR Massagepistole – die 2. Generation ist da

Seit einigen Monaten berichten wir ausführlich zum Thema Massagepistolen und stellen fest, dass die kleinen mobilen Massagegeräte beliebter denn je sind. Zum Anlass brachte die Firma ABOX ein neues Modell auf den Markt – die TONCUR Massagepistole. Dabei handelt es sich jedoch um eine neue, eigenständige Marke. Mittlerweile gibt es eine zwei Generation, welche optisch komplett überarbeitet wurde und wesentlich leiser ist. Erfahren Sie mehr im folgenden Artikel.

Keine Produkte gefunden.

Was ist neu bei der TONCUR Massage Gun?

Gegenüber dem aktuellen Bestseller-Modell – der ABOX Massagepistole – hat sich beim überarbeiteten Modell “TONCUR” einiges getan. Zumindest offensichtlich mehr, als beim Nachfolgermodell von Hyperice Hypervolt – der Hypervolt Plus.

Beim Thema Akku bietet die Perkussionspistole nun eine Kapazität von 2.000 mAh. Die Laufzeit sollte jedoch ungefähr im gleichen Rahmen liegen. TONCUR gibt eine Betriebsdauer von ca. 4 bis 6 Stunden an. Nutzt man jedoch ausschließlich höhere Geschwindigkeitsstufen, so zeigte auch unser Massagepistole Test, dann reduziert sich diese auch rasch auf 2 Stunden. Gegenüber dem Vormodell mit 6 Stufen stehen bei der TONCUR Massagepistole der 2. Generation nun 30 Geschwindigkeitsmodi zur Verfügung. Das ist unserer Meinung nur bedingt sinnvoll. Denn meistens merkt man die jeweils höhere Stufe gar nicht.

Die größte Neuerung

Was sich augenscheinlich am meisten verändert hat neben den technischen Details ist das Aussehen und damit auch die Handhabung. Diese Massage-Pistole bietet zwar keinen gummierten Griff, lässt sich aber dennoch gut festhalten. Mit dem Design soll es nun möglich sein, an schwierige Stellen wie dem Rücken noch besser massieren zu können, wenn man das Gerät alleine bedient. Wir finden, dass der Griff durchaus Sinn macht. In vielen Situationen ist jedoch trotzdem eine zwei Person die beste Wahl.

toncur massagepistole 2. generation

Eine weitere große Neuerung liegt in der Lautstärke. Mit 35 dB im kleinsten Gang ist sie leiser als die THERABEAT Massagepistole. Diese erweiste sich schon in unserem Lautstärke-Test als sehr leise und kraftvoll. Dafür legt TONCUR dem überarbeiteten Modell keine metallische Aufsätze bei, welche praktisch sehr großen Nutzen haben.

Produktmerkmale:

  • 2.000 mAh Akku für bis zu 5 Stunden
  • sehr leiser Betrieb mit 35 bis 42 dB
  • 30 Geschwindigkeitsstufen wählbar
  • inkl. 6 Massageaufsätze
  • mobiles Massagegerät für Laie & Profi

TONCUR-Modelle im Vergleich – alt und neu

Die Vergleichstabelle konnte nicht ausgegeben werden.

Wie bewerten Kunden die neue Massage Gun?

Die Bewertungen TONCUR Massagepistole sind bislang sehr gut. Bei mittlerweile über 1.400 Bewertungen liegt der Durchschnitt bei 4,7 von 5. Es finden sich durchweg positive Erfahrungsberichte. Vor allem muskuläre Verspannungen können kurzer Zeit behandelt werden. Sehr viele Sportler finden, dass diese Massagepistole täglich hohen Nutzen bringt.-

5 von 5 Sterne

Da ich was gegen meine Verspannungen machen wollte, suchte ich nach einer Massagepistole, welche nicht nur oberflächlich massiert, sondern welche die Massagewirkung auch tief in das Gewebe transferriert. […]

Der Preis von 100€ ist mehr als gerechtfertigt und ich würde diesen sofort wieder für meine Schmerzlinderungen ausgeben.

Kevin Brucher

Test-Video zur TONCUR Massagepistole

Im folgenden Video erhält man einen kurzen Eindruck, wie man sich mit der Massagepistole von TONCUR selbst zuhause oder unterwegs – also ortsunabhängig massieren kann. Gerade wenn man Leistungssportler ist, dann ist eine Massage Gun viel wert und trägt zu einer schnelleren Regeneration der Muskeln bei. Außerdem kann das Gerät auch zur Lösung von Faszien-Verklebungen eingesetzt werden. Optisch unterscheidet sie sich in jedem Fall sehr zur beliebten ABOX Massagepistole.

Ähnliche Beiträge ansehen

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Wer schreibt hier?

Michel Tank - Autor auf relax-experten.de
Grüß Dich, mein Name ist Michèl und ich schreibe unter anderem für diese Website Ratgeberartikel und führe Tests für bessere Kaufentscheidungen durch. Privat bin ich leidenschaftlicher Rennradfahrer und IT-Mensch. Danke für Deinen Besuch. : )